317,704 eindeutige Besuche
 
23. Juli 2014 / 22:19:58
Countdown
Nur noch
6   5  
Tage
bis zum 653. Sankt Veiter Wiesenmarkt
Zufällige Videos
St. veiter Wiesenmarkt Umzug 2009



Musikfeuerwerk vom 651 St.Veiter Wiesenmarkt



Facebook & Twitter


Marktreferent

Sehr geehrter Besucher des St.Veiter Wiesenmarktes,

es ist soweit, der 652. Wiesenmarkt öffnet in Kürze seine Pforten.

Es gibt auch in diesem Jahr eine Menge an Erneuerungen.

Zum einen wird der Steyrer Hof mit Bodenständiger Küche  und einem eigens für den Wiesenmarkt gebrautem Wimitz Bier seine Premiere feiern. Weiters kommt das Restaurant Albatros aus Projern nach St.Veit, und wird am Festgelände seine Fischspezialitäten zum Besten geben.

Der Grüne Baum kehrt auch wieder auf den Markt zurück, und mit dem San Vito aus dem Bürgerspital wird auch das  italienische Flair nicht zu kurz kommen.

Ab heuer gilt auch das Gasverbot am gesamten Veranstaltungsgelände.  Aus diesem Grund musste das Stromnetz erweitert werden.  4,5 Megawatt Leistung stehen nun zur Verfügung, dies würde für ca. 5000 Haushalte reichen!

Das Schiff Ahoi, das X Treme und der Big Wave sind am Schausteller Markt neu im Angebot und werden so manches Herz schneller schlagen lassen.

In der Blumenhalle kommen wieder die Fachleute vom „Wir vom Fach unter einem Dach“ und eine große Autoausstellung am Parkplatz der Blumenhalle runden das Angebot weiter ab.

Auch der Flohmarkt auf der südlichen Seite vom Marktgelände wird die eine oder andere Rarität zum Vorschein bringen.

Der Verein Schaubude bietet wieder Nostalgie pur, und auf der alternativen Wies`n gibt es heuer erstmals ein mit Menschenkraft betriebenes Karussell!

Ein muss ist auch eine große Runde am Firantenmarkt, hier findet man nützliche Sachen für den Alltag und noch vieles mehr, und anschließen trifft man sich, bei einem  Getränk und einem guten Essen,  bei einem der vielen Gastrobetriebe !

 

Mit herzlichen Grüßen, ihr Wiesenmarktreferent

STR Rudi Egger