Icon

City Cafe Suntinger

Die Menschen am Wiesenmarkt: City Cafe Suntinger

Das 20. jährige Jubiläum am St.Veiter Wiesenmarkt feiert heuer Armin Suntinger mit seinem Café und Konditorei Suntinger. In den 2000er Jahren war Suntinger das erste und einzige Café am St. Veiter Wiesenmarkt.

Am Abend verwandelt sich das idyllische Kaffeehaus in eine Cocktailbar, die zum Feiern einlädt. Unter der Woche heizt Bert Stubinger mit seiner Partyband „Die Tiger“ die Partymenge so richtig ein. Freitag und Samstag legt DJ Lens für die Wiesenmarktbesucher auf.

Die Spezialität von Suntinger sind nicht nur seine ausgezeichneten Tortenvariationen, die er am Wiesenmarkt präsentiert, sondern auch seine Himbeerlimes. „Himbeerlimes ist ein selbst angesetzter Himbeerschnaps mit ganzen Himbeeren und bei den Wiesenmarktbesuchern der Renner“, erklärt Suntinger.

Der große Vorteil des Standortes des Cafés am Wiesenmarkt ist, dass sie gleich am Anfang vom Wiesenmarkt liegt und die Besucher - egal ob beim Verlassen oder beim Kommen - beim Café Suntinger vorbei müssen. „Wenn schon alles andere zu hat, trifft sich alles noch einmal beim Suntinger“, erläutert Suntinger.

Ein Highlight unter der Woche ist definitiv die „Disco-Oma“, welche jedes Jahr den St.Veiter Wiesenmarkt einen Besuch abstattet. Am letzten Tag lässt das Team die zehn Tage gemeinsam ausklingen und Revue passieren. „Aber was wirklich immer unter die Haut geht, ist wenn Bert Stubinger zum Abschluss das Lied „We are from Austria“ spielt und sich beim kompletten Team bedankt“, erzählt Suntinger.